Antje Kafke                  

Inhaberin

QM- Beauftragte

Betriebswirtin der Seniorenwirtschaft

Daniela Zessack Pflegedienstleitung
     
Marion Wloka

Hygienebeauftragte

stellvertretende Pflegedienstleitung Tagespflegen

     
Natascha Bamberg

Finanzbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

 

Verena Taulien

Verwaltung

Sie erreichen jeden unserer Verwaltungsmitarbeiter direkt per Email.

Nehmen sie den ersten Buchstaben des Vornamens, einen Punkt und den ausgeschriebenen Nachnamen.
Anschließend fügen Sie @hp-wunstorf.de hinzu.
Aus Paul Muster wird also Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz fordert von den pflegenden Angehörigen eine große Menge Geduld und physische wie psychische Kraft.

Wir, das Team vom Häuslichen Pflegedienst Wunstorf, haben diese Problematik erkannt und Mitarbeiter speziell geschult, um Sie als pflegende Angehörige in der Betreuung deutlich zu unterstützen und zu entlasten.

Wir bieten Betreuung für dementiell veränderte Menschen in Ihrer Häuslichkeit an.

Hierbei wird gespielt, gebastelt, das Gedächtnis trainiert und leichte Gymnastik angeboten. Es wird individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen. Wir kommen zu fest vereinbarten Zeiten zu Ihnen nach Hause.

Während der Betreuungszeiten besteht für Sie, als pflegende Angehörige, die Gelegenheit, sich in aller Ruhe zu entspannen, eigenen Verpflichtungen nachzukommen oder Termine wahrzunehmen.

Die Kosten für diese Betreuung werden von der Pflegekasse übernommen, sobald eine Einstufung in die Pflegeversicherung stattgefunden hat.

Gerne stehen wir auch zu diesem Thema in einem persönlichen unverbindlichen Gespräch für Sie zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Wir suchen für unsere Kunden:

- Pflegefachkräfte für die ambulante Behandlungspflege,

die in ihrem derzeitigen Beschäftigungsverhältnis unzufrieden sind, um sie zufrieden zu machen.

Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle und Beschäftigungsverhältnisse an.

Die Vergütung richtet sich nach unserem Haustarif, der auf viele individuelle Besonderheiten ausgerichtet ist.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, gerne auch per email. Wir melden uns kurzfristig zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins.

 

Zu diesen Leistungen zählen alle Tätigkeiten, die der behandelnde Hausarzt an einen Pflegedienst mittels einer Verordnung für häusliche Krankenpflege delegieren kann.

Diese Leistungen müssen von der Krankenkasse im voraus genehmigt werden, damit diese direkt mit der selben abgerechnet werden können.

Das können Blutzuckermessungen, Injektionen, Verbände sein aber auch die Stomaversorgung oder Portbetreuung.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!


 

Nach dem Motto: Gepflegt wird, wo gelebt wird, finden alte, kranke und pflegebedürftige Menschen bei uns individuelle, qualifizierte Pflege und Betreuung.

Wir pflegen nach dem Pflegemodell Juliane Juchli, welches bedeutet, das wir jeden Patienten, der zu uns kommt, primär als ganzen Menschen/ als Persönlichkeit sehen. Egal welchen Geschlechts, Alter, Nationalität.

Beim Häuslichen Pflegedienst Wunstorf steht der Mensch als Ganzes im Vordergrund !

In einem ersten Gespräch nehmen wir uns möglichst viel Zeit, um einander kennen zu lernen, das soziale Umfeld zu erfassen und die medizinisch, pflegerische Anamnese nach den Aktivitäten des täglichen Leben (ATL) zu erstellen und in die Erstellung unseres Pflegeplanes mit einzubauen.

Wir beraten im Erstgespräch auch zu Themen wie Sturzgefahr, Pflegehilfsmittel und versuchen Gefahren zu erkennen. Die Einbeziehung von Angehörigen im Erstgespräch und die Erstellung eines individuellen Pflegeplanes ist uns sehr wichtig. Auch liegt ein großer Schwerpunkt in der Beratung zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Da wir Sie in Ihrer häuslichen Umgebung pflegen und/ oder betreuen, sehen wir uns als "Eindringlinge" in Ihrer Privatsphäre und sind daher bemüht, uns soweit wie möglich an Ihre Gewohnheiten und Rhythmen anzupassen. (z.B. feste Pflegekräfte zu fest vereinbarten Pflegezeiten).

Aber nicht immer ist die erste Pflegekraft auch die Beste. Sympathie und Antipathie spielen im Umgang mit Menschen eine sehr große Rolle, so auch zwischen Patient und Pflegekraft. Sollte es einmal zur Disharmonie zwischen Pflegekraft und Patient kommen, ist uns eine offene Kommunikation sehr wichtig. Wir können nur etwas zur Zufriedenheit eines Kunden tun, wenn wir von einer Unzufriedenheit wissen.

Wir sehen Kommunikation und auch unser hauseigenes Beschwerdemanagement als eine gute Gelegenheit, an unserer Qualität positiv arbeiten zu können.

Die klare Organisationsstruktur in unserem Unternehmen sorgt für fest definierte Aufgabenbereiche, die jedem Kunden  gemäß unserem Qualitätshandbuch gerne zur Verfügung gestellt werden können. So können Anliegen, Wünsche, Bedürfnisse und Beschwerden direkt an die entsprechenden Mitarbeiter herangetragen und kurzfristig bearbeitet werden.

 

Siehe auch:  Grundpflege    Behandlungspflege    Betreuungsleistungen   Unser Team