Nach dem Motto: Gepflegt wird, wo gelebt wird, finden alte, kranke und pflegebedürftige Menschen bei uns individuelle, qualifizierte Pflege und Betreuung.

Wir pflegen nach dem Pflegemodell Juliane Juchli, welches bedeutet, das wir jeden Patienten, der zu uns kommt, primär als ganzen Menschen/ als Persönlichkeit sehen. Egal welchen Geschlechts, Alter, Nationalität.

Beim Häuslichen Pflegedienst Wunstorf steht der Mensch als Ganzes im Vordergrund !

In einem ersten Gespräch nehmen wir uns möglichst viel Zeit, um einander kennen zu lernen, das soziale Umfeld zu erfassen und die medizinisch, pflegerische Anamnese nach den Aktivitäten des täglichen Leben (ATL) zu erstellen und in die Erstellung unseres Pflegeplanes mit einzubauen.

Wir beraten im Erstgespräch auch zu Themen wie Sturzgefahr, Pflegehilfsmittel und versuchen Gefahren zu erkennen. Die Einbeziehung von Angehörigen im Erstgespräch und die Erstellung eines individuellen Pflegeplanes ist uns sehr wichtig. Auch liegt ein großer Schwerpunkt in der Beratung zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Da wir Sie in Ihrer häuslichen Umgebung pflegen und/ oder betreuen, sehen wir uns als "Eindringlinge" in Ihrer Privatsphäre und sind daher bemüht, uns soweit wie möglich an Ihre Gewohnheiten und Rhythmen anzupassen. (z.B. feste Pflegekräfte zu fest vereinbarten Pflegezeiten).

Aber nicht immer ist die erste Pflegekraft auch die Beste. Sympathie und Antipathie spielen im Umgang mit Menschen eine sehr große Rolle, so auch zwischen Patient und Pflegekraft. Sollte es einmal zur Disharmonie zwischen Pflegekraft und Patient kommen, ist uns eine offene Kommunikation sehr wichtig. Wir können nur etwas zur Zufriedenheit eines Kunden tun, wenn wir von einer Unzufriedenheit wissen.

Wir sehen Kommunikation und auch unser hauseigenes Beschwerdemanagement als eine gute Gelegenheit, an unserer Qualität positiv arbeiten zu können.

Die klare Organisationsstruktur in unserem Unternehmen sorgt für fest definierte Aufgabenbereiche, die jedem Kunden  gemäß unserem Qualitätshandbuch gerne zur Verfügung gestellt werden können. So können Anliegen, Wünsche, Bedürfnisse und Beschwerden direkt an die entsprechenden Mitarbeiter herangetragen und kurzfristig bearbeitet werden.

 

Siehe auch:  Grundpflege    Behandlungspflege    Betreuungsleistungen   Unser Team